Eggenfelden
Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

08.10.2021 | Stand 08.10.2021, 12:31 Uhr

Mit vereinten Kräften schoben die Feuerwehrmänner den Kastenwagen weg, um die Unfallstelle zu räumen. −Foto: hl

Ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ereignete sich am Freitag, 8. Oktober, gegen 7.50 Uhr auf der Bundesstraße 588 kurz vor dem Kreisverkehr Tiefstadt.

Die Polizei schildert den Hergang folgendermaßen: Ein 20-jähriger Mann aus Straßkirchen fuhr mit seinem Kastenwagen hinter einem 16-jährigen Mitterskirchener her, der auf seinem Motorrad unterwegs war. Der Straßkirchener übersah im Berufsverkehr, dass der Verkehr stockte und fuhr von hinten auf den Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und stürzte. Der unfallverursachende Pkw fuhr anschließend noch auf einen weiteren Pkw eines 39-jährigen aus Ampfing auf.

Der 16-jährige Mitterskirchener wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren Gern und Hammersbach gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt war. Der unfallverursachende Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Gegen den unfallverursachenden Fahrer wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr erstattet. Bei dem Unfall entstand laut Polizeiangaben insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

− hob