Arnstorf
Mopedfahrer prallt gegen Auto: 17-Jähriger schwer verletzt

30.03.2022 | Stand 21.09.2023, 22:54 Uhr

Auf der Fahrbahn blieb die Maschine des 17-Jährigen liegen. Der Notarzt kam mit dem Hubschrauber zum Unfallort, das BRK brachte ihn schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. −Fotos: Machtl

Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall erlitten, der sich am Mittwoch im Gemeindebereich von Arnstorf auf der Staatsstraße 2325 ereignet hat. Nach ersten Angaben der Polizei war der junge Roßbacher gegen 13.30 Uhr in Richtung Mariakirchen unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve bei Holzweber auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Auto einer 61-jährigen Frau aus Arnstorf zusammen und stürzte.

Nach Angaben der Reporterin vor Ort kam der Notarzt mit einem Hubschrauber zum Unfallort. Schließlich wurde der 17-Jährige mit dem Rettungswagen durch das BRK ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Moped entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Mitterhausen unter Leitung von Kommandant Robert Tafelmaier sowie Kreisbrandmeister Helmut Schaitl.

− cm/seb