Eggenfelden
Großbrand bei Sägewerk: Wohl technischer Defekt als Ursache

20.04.2021 | Stand 22.09.2023, 2:46 Uhr

Die Lagerhalle des Sägewerks war am Montag vollständig niedergebrannt. −Foto: hl

Nach dem Großbrand bei einem Sägewerksbetrieb in Straßhäuseln bei Eggenfelden am Montag hat die Polizei die Ursache noch nicht exakt klären können. Man gehe aber von einem technischen Defekt aus, berichtete Maximilian Bohms, Pressesprecher, des Polizeipräsidiums Niederbayern, am Dienstag auf Nachfrage der Heimatzeitung.

Die Experten von Kripo Passau und Landeskriminalamt hätten den Brandort erst am Dienstag begehen können, am Montag sei dies noch nicht gefahrlos möglich gewesen. Obendrein sei noch ein Gutachter angefordert worden, so Bohms weiter. Die Halle war am Montagmittag in Flammen aufgegangen und vollständig niedergebrannt. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf mindestens 500.000 Euro.

− seb