Johanniskirchen
Es geht voran im Freundorfer Feld

05.09.2022 | Stand 05.09.2022, 14:42 Uhr

Beim Ortstermin im Neubaugebiet: (von links) Bürgermeister Max Maier, Hermann Ries vom Ingenieur-Büro Aigner, Thomas Hofbauer vom Ingenieur-Büro HPE, Polier Stefan Kastl und Bauleier Manuel Kopp von der Firma H&T. −Fotos: red

Die Arbeiten zu den Erschließungsarbeiten für das Freundorfer Feld schreiten sehr gut voran, wie Bürgermeister Max Maier mitteilt. "Die Leitungen für Abwasser und Wasserversorgung sind verlegt. Strom, Telefon und Straßenbeleuchtung sind in Arbeit. Zusätzlich wurde für alle 28 Parzellen ein Anschluss für das Nahwärmenetz für jedes Grundstück von der Nahwärme GmbH Johanniskirchen mitverlegt", erläutert der Rathauschef.

Der Bebauungsplan mit den dazugehörigen Festsetzungen ist auf der Homepage der Gemeinde Johanniskirchen einzusehen. Die Preisfestlegung von Grundstücken erfolgt voraussichtlich im November, erst ab diesem Zeitpunkt werden auch Grundstücksreservierungen von der Gemeindeverwaltung entgegengenommen. Allgemeine Informationen zu den Bauplätzen erhalten Interessenten natürlich auch vorab im Bauamt der Gemeinde Johanniskirchen.

− red