Eggenfelden
Erfolgreiche Suche: Rettungshund findet vermisste Rentnerin

27.02.2021 | Stand 27.02.2021, 11:38 Uhr

−Symbolbild: Mathias Adam

Dass eine 76-Jährige nicht mehr in einem Eggenfeldener Seniorenheim auffindbar war, hat eine Pflegerin am Freitagabend bemerkt. Die Suche ging glimpflich aus: Ein Rettungshund fand die Frau.

Laut Polizei bemerkte die Pflegerin das Fehlen gegen 19.30 Uhr. Eine intensive Suche innerhalb des Heims blieb jedoch erfolglos. Deshalb machten sich auch Einsatzkräften der Polizei Eggenfelden, der Bundespolizei sowie zivile Einsatzkräfte auf die Suche. Auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Personensuchhunde der Rettungshundestaffel des BRK waren im Einsatz.

Frau war gestürzt



Nach über vier Stunden war die Suche schließlich erfolgreich: Ein Personensuchhund spürte die 76-jährige Eggenfeldenerin in einer Wiese liegend auf. Die vermisste Dame war durch ein unbebautes Grundstück in Eggenfelden gewandert und dort gestürzt. Weil sie nicht mehr aufstehen konnte, musste sie dort ausharren.

Die 76-Jährige wurde äußerlich unversehrt, jedoch stark unterkühlt, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

− pnp