Eggenfelden
Drei Künstler, drei Perspektiven, ein Thema

Ausstellung "Face to Face" des Kulturvereins Eggenfelden – Vernissage am Samstag um 19 Uhr

31.03.2022 | Stand 31.03.2022, 13:35 Uhr

Die Bilder von Michaela Steiger hängen bereits an den Wänden im Gotischen Kasten – gestern koordinierte Alexander von Wiedenbeck, künstlerischer Leiter des Kulturvereins, gemeinsam mit Künstler Sebastian Kessler (links) die Platzierung seiner Porträts. −Foto: Doris Kessler

Drei Künstler, drei Perspektiven, ein Thema: Porträts von Michaela Steiger, Elisabeth Rothkopf und Waste Kessler sind in der Ausstellung "Face to Face" des Kulturvereins Eggenfelden im Gotischen Kasten zu erleben. Die Vernissage am Samstag, 2. April, um 19 Uhr wird abgerundet von einer "Afterparty" mit den Akteuren der Vinylothek an den Turntables.

Zu sehen ist die Ausstellung dann von Sonntag, 3., bis einschließlich 17. April, und zwar jeweils donnerstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr im Gotischen Kasten in Eggenfelden. "Face to Face" zeigt Porträts in ihrer ganzen künstlerischen Vielfalt. Elisabeth Rothkopf, aufgewachsen in Neumarkt St. Veit, entdeckte ihre Liebe zur Malerei bereits als Kind. Mit 14 Jahren richtete sie sich am heimischen Vierseithof ein eigenes Atelier ein. Aktuell lebt sie in München und studiert dort Produktdesign. Gesichter haben sie schon immer fasziniert, deswegen sind sie so oft Motive ihrer Bilder – perfekt für die Ausstellung "Face to face" in Eggenfelden.

Michaela Steiger, in Garmisch-Partenkirchen geboren, verbrachte einige Jahre ihrer Kindheit in Eggenfelden und zog dann mit ihrer Familie nach München. Nach ihrem Abitur ging sie nach New York, wo sie Schauspiel studierte und gleichzeitig Kurse für Malerei an der Art Students League nahm. Seitdem widmet sie sich neben ihrem Beruf als Schauspielerin an den große n deutschsprachigen Bühnen kontinuierlich der Malerei. Hier steht immer der Mensch im Zentrum: Porträts, Familienkonstellationen, Körper.

Sebastian "Waste" Kessler, geboren und aufgewachsen in Eggenfelden, komplettiert das Künstlertrio von "Face to Face". Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter hat er an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Walter Obholzer und Erwin Bohatsch studiert. Bewusst folgt er in seinen Bildern keiner Stilrichtung, die Porträts, die er für die Ausstellung ausgesucht hat, zeigen Tier und Mensch in facettenreichen Nuancen – speziell seine Mäusebilder entlocken Besuchern gerne ein Schmunzeln.

− da