Malgersdorf
Dorfansichten zum Aufhängen

5. Auflage des Malgersdorfer Kalenders erschienen

14.12.2021 | Stand 14.12.2021, 12:24 Uhr

Bei der Übergabe des Malgersdorfer Dorfkalenders: (von links) Josef Kaltenecker, Hannelore Feyrer, Steffi Siebengartner, Maria Wagner und Bürgermeister Franz Josef Weber. −Foto: Schuder

Rechtzeitig vor Weihnachten und dem Jahreswechsel ist der Malgersdorfer Dorfkalender in seiner mittlerweile 5. Auflage erschienen. Bürgermeister Franz Josef Weber, dem das erste noch druckfrische Exemplar übergeben wurde, sprach von einem sehr gelungenen Werk von Malgersdorfer Bürgern, das in keinem Haushalt fehlen sollte und auch für ehemalige Malgersdorfer von Interesse sein dürfte.

Der Monatskalender zeigt Aufnahmen und Ansichten von Malgersdorf, die von Josef Kaltenecker, Hannelore Feyrer, Maria Wagner und Steffi Siebengartner während des Jahres aufgenommen wurden. Im Kalender mit Monatsübersicht sind neben den Vereinsterminen auch die Termine der Müllabfuhr ersichtlich. Der Kalender ist zu einem erschwinglichen Preis wie im vergangenen Jahr bei der Bäckerei Schleich, bei Elektro Feyrer, bei der Tankstelle und auch bei der Gemeinde erhältlich.

Nach Aussagen von Bürgermeister Franz Josef Weber wird der Reinerlös der Kalenderaktion auch diesmal wieder einem sozialen Zweck in der Gemeinde zufließen.

− pra