Eggenfelden
Baustelle an der B 20 dauert noch bis Ende des Jahres

Arbeiten schreiten voran: Lärmschutzwand wird errichtet und Einfädelspur verlängert

17.11.2021 | Stand 22.09.2023, 1:45 Uhr

Aktuell werden auf der Baustelle an der B 20 bei Eggenfelden laut Staatlichem Bauamt die Rohre gerammt für die Gründung der Stützen. Als nächstes gehe es mit den Arbeiten am Einfädelstreifen weiter, der um etwa 200 Meter verlängert wird. −Foto: Schlierf

Auf einer Länge von knapp 280 Metern wird derzeit eine Lärmschutzwand an der B20 errichtet. Diese dient dem Schutz der Anwohner an der Bundesstraße im Bereich der Theodor-Fahrmeir-Straße. Zusätzlich wird, um die Sicherheit an dieser Stelle zu erhöhen, der Einfädelstreifen am Knoten Eggenfelden-Ost in Fahrtrichtung Massing verlängert.

Aktuell werden laut Staatlichem Bauamt die Rohre gerammt für die Gründung der Stützen. Als nächstes gehe es mit den Arbeiten am Einfädelstreifen weiter, der um etwa 200 Meter verlängert wird. "Das erhöht die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer beim Einbiegen auf die B20", erklärt Sabine Süß, Pressesprecherin des Staatlichen Bauamts Passau.

Die Entwässerung sei bereits eingebaut, die weiteren Vorbereitungen für die Asphaltierung des Einfädelstreifens laufen. "Im Anschluss werden die Stützen für die Lärmschutzwand errichtet und die einzelnen Elemente eingehoben. Bei günstigen Bedingungen können die Arbeiten noch dieses Jahr abgeschlossen werden", so Süß.

− hob