Wurmannsquick
Auto übersehen: Zwei Verletzte bei Kollision auf der B20

07.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:33 Uhr

Zwei Leichtverletzte und zweimal Totalschaden – das ist die Bilanz des Unfalls, der sich am Mittwoch auf der B20 bei Wurmannsquick ereignet hat. −Foto: hl

Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden, hat sich am frühen Mittwochabend auf der B20 bei Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 32-jährige Frau aus Rimbach gegen 18 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße von Eggenfelden her kommende in Richtung Zeilarn unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Wurmannsquicker mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAN51 von Wurmannsquick in Richtung B20.

An der Einmündung zur Bundesstraße übersah der 52-Jährige die das vorfahrtsberechtigte Auto der 32-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die 32-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden, dessen Höhe die Polizei auf etwa 16.000 Euro schätzt. Die Feuerwehren Wurmannsquick und Lohbruck sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die B20 war an der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden einseitig gesperrt.

− red