Eggenfelden
Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

25.07.2021 | Stand 21.09.2023, 5:08 Uhr

Mit einem Großaufgebot rückte die Eggenfeldener Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus in der Simonsöder Allee aus. −Foto: hl

Angebranntes Essen hat am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten gegen 4.45 Uhr Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Simonsöder Allee in Eggenfelden der Integrierten Leitstelle Passau, dass sie Brandgeruch sowie den Warnton eines Brandmelders wahrgenommen hätten.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen bereits sämtliche Bewohner vor dem Wohnhaus. Eine Wohnung war zwar stark verraucht, ein offenes Feuer entdeckten die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr. Die Herkunft des Rauchs war schnell geklärt: Laut Polizei hatte der 24-jährige Bewohner der Wohnung eine Pfanne mit Essen auf den Herd gestellt und dann offenbar vergessen.

Der 24-Jährige Eggenfeldener wurde mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden, nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei wurde niemand verletzt.

− red