Gangkofen
Alkohol im Spiel: Zwei Verletzte bei Pkw-Kollision

14.02.2021 | Stand 14.02.2021, 9:42 Uhr

Bei der Kollision zweier Pkw in Gangkofen wurden zwei Personen verletzt. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. −Foto: Hopper

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Abend des 12. Februar. Ein 20-jähriger Gangkofener missachtete die Vorfahrt eines 18-Jährigen, ebenfalls aus Gangkofen, der den Schmidsöder Weg in ortsauswärtiger Richtung fuhr. Bei der Kollision der beiden Pkw wurden beide Fahrer leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

− red