Eggenfelden
1000 Euro Schaden: 77-Jähriger begeht Fahrerflucht

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 10:06 Uhr

Ein 77-jähriger Autofahrer richtete bei einem Parkplatz-Unfall einen Schaden von 1000 Euro an und machte sich anschließend aus dem Staub. Sein Pech: Der Unfallvorgang wurde von einem Zeugen fotografiert. −Foto: Marjan Murat/dpa

Wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort hat sich jetzt ein 77-Jähriger aus dem Gemeindebereich Tann (Landkreis Rottal-Inn) zu verantworten.

Laut Polizei wollte er am 11. Oktober gegen 10.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Karl-Rolle-Straße bei der dortigen Ergotherapiepraxis aus seiner Parklücke ausparken. Hierbei touchierte er laut Polizeiangaben mit seinem Fahrzeug beim Ausparkvorgang einen rechts neben seinem Fahrzeug geparkten Mercedes einer 40-Jährigen Eggenfeldenerin.

Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Vorgang konnte durch einen unbeteiligten Unfallzeugen beobachtet werden, welcher ein Lichtbild der Unfallsituation mit dem Kennzeichen des Unfallfahrzeugs fertigen konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1000 Euro.

− red