Pro Kind fünf Eier
„Zwieseler Osternest“: 4000 Ostereier warten auf Finder

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 12:30 Uhr

Startschuss für die Ostereisuche ist am Samstag um 13 Uhr mit der Eröffnung im Waldmuseum. − Foto: woidlife-photography

Die Stadt Zwiesel lädt zum diesjährigen „Zwieseler Osternest“ ein, einem der größten Oster-Events im Bayerischen Wald. Am Samstag, 30. März, erwartet die Besucherinnen und Besucher im Waldmuseum ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Auf die Suche machen dürfen sich Kinder bis zwölf Jahre.

Bereits in den frühen Morgenstunden können sich die Kinder auf die Suche nach über 4000 Ostereiern machen, die im gesamten Stadtgebiet versteckt sind. Der offizielle Startschuss für das „Zwieseler Osternest“ ist um 13 Uhr mit der Eröffnung im Waldmuseum. Dabei werden Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger und die Zwieseler Glashoheiten die Besucherinnen und Besucher willkommen heißen und den Beginn des Events verkünden.

Buntes Rahmenprogramm den ganzen Tag über



Das Programm bietet zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein. Die „Bayerische Puppenbühne“ wird von 13.15 bis 14 Uhr mit humorvollen Geschichten rund um Kasperl und Seppl für beste Unterhaltung sorgen. Zusätzlich haben Kinder die Möglichkeit, sich von 14 bis 16 Uhr beim Kinderschminken in ihre Lieblingsfiguren zu verwandeln. Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher um 15 Uhr mit einer Zaubershow des talentierten Zauberers Waltini.

Nach der Ostereiersuche haben die kleinen Entdecker die Möglichkeit, ihre gefundenen Ostereier von 14 bis 17 Uhr im Kulturzentrum Waldmuseum gegen kleine Geschenke einzutauschen. Pro Kind können maximal fünf Eier eingelöst werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zwiesel.de/osternest.

− bbz