Umfangreiche Suche
Vermisste Elfjährige aus Bayerisch Eisenstein unverletzt gefunden

18.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:30 Uhr

−Symbolbild: Jäger

Eine Elfjährige, die am Samstagnachmittag nach eine Streit in Bayerisch Eisenstein verschwunden war, konnte am selben Abend unverletzt Mithilfe eines Polizeihubschraubers gefunden werden.

Laut Polizei waren die Beamten gegen 16.45 Uhr alarmiert worden, nachdem die Elfjährige im Laufe des Nachmittages nach einem Streit im häuslichen Umfeld weggelaufen war.

Aufgrund der bevorstehenden Abenddämmerung und der zu erwartenden niedrigen Temperaturen in den Nachtstunden wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurde die Polizei durch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, mehrerer Bergwacht-Bereitschaften sowie der Wasserwacht unterstützt. Gegen 19 Uhr konnte das Mädchen durch einen Polizeihubschrauber lokalisiert und kurz darauf durch Einsatzkräfte aufgenommen werden. Nach einer vorsorglichen ärztlichen Untersuchung wurde das Mädchen anschließend ihrer Mutter übergeben.

− els