Zwiesel
SV-Faschingsgarde mit Sommerauftritt

Beim Jubiläumsturnier des SV 22 Zwiesel zeigten die Mädels ihr Können

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 11:47 Uhr

Heimsten für ihren Auftritt viel Applaus ein: die Gardemädchen des SV 1922 Zwiesel −F.: C. Kraus

Zum großen Bedauern der Mädels hatte die Kinder- und Jugendgarde des SV 1922 Zwiesel in den letzten beiden Jahren coronabedingt keine Faschingsauftritte, nichtsdestotrotz besuchten die jungen Damen aber Woche für Woche ihr Gardetraining und übten fleißig tänzerische und vor allem auch turnerische Elemente. Und das mit beachtlichem Erfolg, wie man am vergangenen Wochenende sehen konnte.

Die SV-Tanzmädels unter der Regie von Trainerin Sabrina Zaglauer freuten sich sehr, dass sie die 100-Jahr-Feier des SV 22 mit zwei Auftritten bereichern durften. Und es war wirklich eine Bereicherung, wie sich die Zuschauer am Samstag beim Totopokal-Turnier des SV Zwiesel überzeugen konnten. Die Gardemädels eröffneten mit zwei fetzigen Tänzen, gespickt mit Rad, Handstandüberschlag, Bogengang vorwärts und rückwärts und dergleichen das Endspiel zwischen dem gastgebenden SV 22 Zwiesel und dem SC Zwiesel (0:4).

Und auch am Sonntag, beim SV-Jugendturnier, gaben die Mädchen der Kinder- und Jugendgarde vor vielen Zuschauern noch einmal eine Kostprobe ihres Könnens.

Zur Kindergarde gehören: Victoria Ellerbeck, Emilia Ganserer, Elena Reif, Laura Heider, Jolina Büchler, Sophia Kuchler, Luisa Sitzberger, Emily Müller, Jasmin Prinz und Hannah Schneidinger. Die Mädchen der Jugendgarde: Paulina Weinberger, Fiona Ellerbeck, Antonia Jagatic, Heidi Kopp, Theresa Denk, Leni Friedl, Theresa Kuchler, Nina Schneidinger und Sina-Marie Ganserer. Übungsleiterin und Choreographin ist Sabrina Zaglauer.

− asl