Bayern-Krimi
"Riesige Werbung für Zwiesel": Buchvorstellung von Gloria Gray

28.03.2022 | Stand 21.09.2023, 5:42 Uhr

Gloria Gray (l.) plauderte im Kaufhaus Wegmann über die Entstehung ihres ersten Buches. −F.: privat

Am vergangenen Freitag hat die Künstlerin Gloria Gray im Kaufhaus Wegmann in Zwiesel (Landkreis Regen) ihr Buch "Zurück nach Übertreibling: Vikki Victorias erster Zwischenfall" vorgestellt.

Rund 40 Gäste hatten sich trotz strahlendem Sonnenschein versammelt, um das Buch aus erster Hand zu erhalten. Darunter befand sich auch die Zwieseler Kulturreferentin Dr. Elisabeth Zettner. In einer kurzweiligen Stunde erzählte Gloria Gray, dass sie während der Lockdowns der Corona Pandemie viel Zeit hatte und sie so auf die Idee zum Schreiben eines Krimis gekommen sei.

Buch in einer Amazon-Kategorie auf Platz 1

Das Manuskript schickte sie an verschiedene Verlage, als erstes meldete sich der renommierte dtv Verlag, bei dem auch Rita Falk unter Vertrag steht. Schnell war man sich einig und so wurde in Rekordzeit von nur 15 Monaten von der ersten Idee bis zur Erscheinung der erste Band produziert. Das Buch ist auf Amazon unter der Kategorie "Dramatik – Transgender" auf Platz 1 eingestiegen und hat somit gleich einen Bestseller-Rang. Im Buch befindet sich auch ein QR-Code, welcher zu zwei eigens für das Buch komponierten Songs führt.

"Durch das enorme Medienecho von Journalisten aus ganz Deutschland ist das Buch auch eine riesige Werbung für Zwiesel und den Bayerischen Wald" so Gray. Auf Nachfrage verriet die Autorin, dass sie bereits an einem zweiten Band arbeite, der Ende des Jahres erscheinen soll.

Kaufhaus Wegmann-Chef Janos Metz bedankte sich bei Gloria Gray mit einem Präsentkorb, dass sie das Buch in Zwiesel am Stadtplatz vorgestellt hat. Die Zuschauer waren begeistert und nutzten die Stunde für viele Fragen, Fotos und persönliche Widmungen im Buch.

− bbz