Zwiesel
Offiziell: SC-Sportplatz heißt "Gustav-Kagerbauer-Stadion"

11.05.2021 | Stand 19.09.2023, 6:31 Uhr

Die Buchstaben sind angebracht: Der SC-Sportplatz heißt nun auch offiziell "Gustav-Kagerbauer-Stadion". −Foto: SC Zwiesel

Das Interesse war überwältigend. Über 900 User haben sich im April bei der vom SC Zwiesel gestarteten Online-Umfrage beteiligt. Der Verein wollte das verstorbene Ehrenmitglied Gustav Kagerbauer posthum würdigen und suchte deshalb einen neuen Stadion-Namen. Neun Möglichkeiten standen zur Wahl, letztlich sprachen sich 41 Prozent für den Namen "Gustav Kagerbauer Stadion" aus.

Nun wurden die roten 3-D-Buchstaben zusammen mit dem Wappen am Vereinsheim angebracht. "Eine Zwieseler Werbeagentur hat sich darum gekümmert", berichtet SC-Vorsitzender Thomas Kagerbauer. "Mit Hilfe einer Hebebühne wurden die Buchstaben am Vereinsheim angebracht."

− fed