Zwieseler Winkel
Mehrere Unfälle auf glatter Straße

21.01.2022 | Stand 21.01.2022, 12:09 Uhr

−Symbolfoto: Bayerwald-Bote

Vier Verkehrsunfälle, die zum Teil auf Glätte zurückzuführen sind, hat die Zwieseler Polizei am Donnerstag aufgenommen. Verletzt wurde niemand, es gab lediglich Blechschaden.

Am Morgen gegen 6 Uhr geriet ein 30-jähriger Mann auf der schneeglatten Fahrbahn zwischen Dampfsäge und Zwieselau mit seinem Ford ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Am Pkw, der durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Gegen 13 Uhr krachte es in Oberlindbergmühle. Ein 82-Jähriger, der von Lindberg her kommend mit seinem Wagen nach links in Richtung Ludwigsthal abbiegen wollte, hatte ein Auto übersehen, mit dem sich ein 28-jähriger Mann aus Richtung Spiegelhütte näherte. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Gesamtschaden: etwa 6000 Euro.

Gegen 22 Uhr verlor ein 19-Jähriger die Kontrolle über seinen Škoda und prallte am Ortsausgang von Frauenau, im Bereich Wasserhäuslweg gegen die Leitplanke. Der Pkw musste mit Frontschaden abgeschleppt werden. Kurz darauf kollidierten zwei Autos in Frauenau. Ein 33-jähriger Mann war von Spiegelau in Richtung Zwiesel unterwegs, als er in der Rechtskurve bei der Abzweigung Althüttenstraße auf der schneebedeckten Straße auf die Gegenfahrspur rutschte. Dabei touchierte sein Wagen den Pkw einer entgegenkommenden 33-jährigen Frau. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

− bbz