Zwiesel
Kopfstoß und Schläge ins Gesicht

Polizei meldet Körperverletzungen

24.07.2022 | Stand 24.07.2022, 10:54 Uhr

Im Umfeld des Festplatzes ist es am Samstag zu einer Körperverletzung gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich gegen 0.35 Uhr ein Streit zwischen einem erheblich alkoholisierten 26-jährigen und einem leicht alkoholisierten 19-jährigen Zwiesler auf dem Nachhauseweg vom Grenzlandfest. Auf Grund einer Beleidigung sei es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei versetzte der 26-Jährige seinem Kontrahenten einen Kopfstoß ins Gesicht. Der 19-jährige Mann versetzte seinerseits dem 26-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser einen Schneidzahn verlor. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ebenfalls am Samstag wurde der Polizei in den frühen Morgenstunden eine Körperverletzung in einer Zwieseler Diskothek mitgeteilt. Ein 27-jähriger Mann aus Regen gab an, dass er von einem einem bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen wurde. Im Vorfeld dieser Auseinandersetzung hatte der 27-jährige Mann Streit mit zwei Männern. Da bislang kein Tatverdächtiger bekannt ist und der Mann widersprüchliche Angaben zum Hergang machte, sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Im Bereich des Grenzlandfestplatzes führten Beamte der Polizei Zwiesel Kontrollen an den umliegenden Parkplätzen durch. Dadurch konnten zwei Personen daran gehindert werden, alkoholisiert die Fahrt mit ihrem Pkw anzutreten. Bei den beiden jungen Männern aus dem Landkreis Regen wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

− bbz