Frauenau
Glasmuseum ab Sonntag geöffnet

19.03.2021 | Stand 20.09.2023, 22:51 Uhr

Mit dem Thema Verschleierung befasst sich die Sonderausstellung der Künstlerin Mahbuba Maqsoodi im Frauenauer Glasmuseum. Jetzt kann die Schau erstmals Besuchern präsentiert werden. −Foto: Bauer

Die Inzidenzwerte steigen fast überall, doch im Landkreis Regen zeigt sich aktuell ein gegenläufiger Trend. Das hat Erleichterungen der bisherigen Einschränkungen zur Folge. Auch das kulturelle Leben kann zumindest ein bisschen aufatmen.

So freut sich das Glasmuseum Frauenau, dass ab Sonntag, 21. März, wieder Besucher im Haus begrüßt werden können. Endlich ist es möglich, das gesamte Museum sowie die beiden neuen Sonderausstellungen zu besichtigen. Seit Dezember sind die Ausstellungen "Tipping Point" von Simone Fezer und "Schleierhaft" von Mahbuba Maqsoodi fertig gestellt. Gesehen hat sie bisher noch niemand.

Vor dem Besuch ist allerdings eine Anmeldung mit Terminvereinbarung erforderlich. Das ist entweder telefonisch unter ✆ 09926-941026 oder bevorzugt per E-Mail unter post@glasmuseum-frauenau.de mit Angabe eines Wunschtermins möglich. Geöffnet ist bis auf Weiteres zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr).

− sve