Zwiesel
Zwiesel Glas unterstützt Feuerwehr

Spende über 4500 Euro übergeben

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:07 Uhr

Firmenchef Professor Andreas Buske (Mitte) überreichte den Spendenscheck an die Vertreter der FFW Zwiesel. −Foto: Zwiesel Glas

Bei der Weihnachtsfeier von Zwiesel Glas wurden Lose für eine große Tombola verkauft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten dabei hochwertige Produkte aus Zwiesel Glas- und Schott Zwiesel-Kollektionen gewinnen. Aber auch die Freiwillige Feuerwehr Zwiesel profitiert von der Aktion.

Bei dem Losverkauf des Glasherstellers wurden 4500 Euro gesammelt. Dieses Geld hat Firmenchef Professor Andreas Buske jetzt offiziell und in Form eines symbolischen Schecks an die Feuerwehr Zwiesel, vertreten durch 1. Vorstand Markus Dahlke und 1. Kommandant Christian Schmidt, übergeben. „Die Feuerwehr hat durch ihre großartige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung sowie ein umfangreiches Kuchen- und Dessertbuffet dafür gesorgt, dass alle Mitarbeiter nach den pandemiebedingten Ausfällen der vergangenen Jahre eine rundum gelungene Weihnachtsfeier erleben durften“, so Buske.

− bbz