Zwiesel
Waldbahn: Kein Streik aber Einschränkungen

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:09 Uhr

Auch der Stundentakt macht nicht alle glücklich.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihren ab Sonntagabend geplanten Warnstreik abgesagt. Auf den Strecken der Waldbahn muss aber am Montag und Dienstag trotzdem mit Einschränkungen gerechnet werden, darauf weist die Länderbahn in einer am Sonntagmittag veröffentlichten Pressemitteilung hin.
„Die Streikankündigung wurde auch gegenüber der Länderbahn zurückgezogen, so dass derzeit unter Hochdruck daran gearbeitet wird, den Regelbetrieb und die Einsatzpläne von Personal und Fahrzeugen zu reorganisieren“, so die Länderbahn. Aufgrund des noch andauernden Prozesses könne es am Montag und Dienstag, 15. und 16. Mai, zu einzelnen Einschränkungen im Fahrplanangebot kommen.

Die Länderbahn empfiehlt allen Fahrgästen deshalb, sich vor Antritt einer Reise zwischen Sonntag, 22 Uhr, bis einschließlich Dienstag in jedem Einzelfall über die gewünschte Reiseverbindung entweder auf der Homepage oder per Hotline (✆ 089/548889725) zu informieren. Das Kundencenter in München sei telefonisch täglich 24 Stunden erreichbar. Die aktuellen Informationen zu verkehrenden Zugleistungen werden voraussichtlich ab dem frühen Sonntagnachmittag auch in den entsprechenden Auskunftsmedien hinterlegt sein.

− bbz