Kollnburg
Vandalismus an der Grundschule Kollnburg: Briefkasten aufgebrochen

25.01.2022 | Stand 20.09.2023, 1:48 Uhr

−Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Zum wiederholten Mal ist es bei der Grundschule Kollnburg zu Vandalismus gekommen. Diesmal wurde der Briefkasten aufgebrochen.

Wie die Gemeindeverwaltung Kollnburg der Polizeiinspektion Viechtach mitteilte, ereignete sich die Tat im Zeitraum von Freitag bis Montag.

Bereits in den vergangenen Wochen kam es im Bereich der Schule zu Sachbeschädigungen. Unbekannte hatten Glasflaschen gegen das Schulgebäude geworfen. Die Scherben blieben am Schulhof liegen. Die jugendlichen Täter wurden einmal beim Werfen von Flaschen von einer Bürgerin ertappt, konnten aber unerkannt flüchten.

Eine genaue Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest. Um Hinweise auf die Randalierer an die Polizei Viechtach unter ✆ 09942/94040 wird gebeten.

− vbb