Arnbruck
Unfall bei Arnbruck: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

09.10.2022 | Stand 21.09.2023, 4:33 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Motorrad und ein Auto sind am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2326 bei Arnbruck zusammengestoßen. Dabei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 14.45 Uhr. Eine 52-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit ihrem Toyota auf der Staatsstraße von Arnbruck in Richtung Eck. Hinter ihr fuhr ein 67-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Altlandkreis Viechtach, mit seiner Yamaha.



Als der Motorradfahrer zum Überholen ansetzte, bog die Autofahrerin nach links ab, wodurch es zum Unfall kam. Der Kraftradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den HvO Zellertal und die Rettungskräfte mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Toyota-Fahrerin blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Arnbruck abgesperrt und anschließend gereinigt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 6000 Euro.

− vbb