Cham
Unfall auf Parkplatz beobachtet: Polizei sucht Dönerstand-Zeugen

11.05.2021 | Stand 20.09.2023, 22:51 Uhr

−Symbolbild: Puchner, dpa

Einen wichtigen Zeugen einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei Cham.

Ein 46-Jähriger hatte am vergangenen Samstag Anzeige bei der Polizeiinspektion Cham erstattet. Der Mann hatte seinen grauen Peugeot 308 am Donnerstag, 6. Mai, zwischen 18.50 Uhr und 20 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz an der Rodinger Straße geparkt. Ein VW-Passat-Fahrer war beim Rangieren gegen den Pkw gefahren, ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro entstand, teilt die PI Cham mit. Der Beschuldigte hat die Fahrt fortgesetzt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Glück für den Peugeot-Fahrer, dass ein Mann die Unfallflucht beobachtet hatte und dies in einem nahen Dönerladen mitgeteilt hatte. Durch den Hinweis konnte die Polizei einen 78-Jährigen als Unfallverursacher ermitteln. An dessen Fahrzeug waren Unfallspuren vorhanden, die mit dem geschilderten Unfallhergang in Einklang zu bringen sind. Gegen den Mann wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Allerdings ist die Akte noch unvollständig: Die Daten des Zeugen, der einen großen Anteil zur Aufklärung beigetragen hat, sind bislang nicht bekannt. Der Zeuge vom Dönerstand wird gebeten, sich unter ✆09971/8545-0 bei der Chamer Polizei zu melden.

− vbb