Viechtach
Trotz Ankündigung des Blitzermarathons: 17 zu schnell im Altlandkreis

25.03.2022 | Stand 20.09.2023, 22:30 Uhr

Den Verkehr ins Visier genommen haben am Mittwoch Beamtinnen der Polizei Viechtach im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons. Dabei wurden 17 Autofahrer beanstandet. −Foto: Henri Gallbronner

Obwohl der Blitzermarathon angekündigt und die Messstellen bekanntgegeben worden sind, sind am Donnerstag dennoch einige Autofahrer zu schnell gefahren.

Lesen Sie auch:
- Viechtacher Polizei beteiligt sich am "Blitzermarathon"

Am Donnerstagvormittag kontrollierten drei Polizistinnen mit der Laserpistole die Geschwindigkeit im Bereich der Staatsstraße 2132 bei Drachselsried. Hierbei wurden neun Fahrzeugführer beanstandet, die die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h nicht beachteten. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 96 km/h gemessen.

Die Verkehrspolizei Deggendorf unterstützte die Aktion nachmittags mit ihrem Blitzgerät im Bereich der Gemeinde Prackenbach bei Voggenzell. Acht Personen hatten hier die Ankündigung durch die verschiedenen Medien wohl nicht mehr in Erinnerung und waren zu schnell, teilte die Inspektion Viechtach mit. Der Schnellste wurde hier bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h mit 103 km/h gemessen.

− vbb