Teisnach
Teisnacher Sommerfest muss zum zweiten Mal "dahoam" stattfinden

07.07.2021 | Stand 21.09.2023, 3:10 Uhr

Zum zweiten Mal in Folge gibt es in Teisnach ein Sommerfest "dahoam". Für nächstes Jahr hoffen die Veranstalter, wieder das klassische Sommerfest durchführen zu können. −Foto: Geiger

Keine Perspektive gibt es für die Teisnacher Schnupfer, ihr Sommerfest in gewohnter Form abzuhalten. Diese Entwicklung war ja schon länger zu erkennen, deshalb hat man sich in den Reihen des Festausschusses wieder zu einem Sommerfest "dahoam" entschlossen.

"Wenn wir schon auf die gesellige Atmosphäre eines Volksfestes verzichtet müssen", so Schnupfervorstand Lou Kopp, "dann wollen wir uns und unsere Gäste wenigstens kulinarisch verwöhnen". Am zweiten Juliwochenende werden im Bräuhof Volksfestschmankerl angeboten.

Am Samstag ab 11.30 Uhr und am Sonntag von 11 bis 14 Uhr gibt’s Gickerl vom Grill, Spießbraten, Kas und Brezen, Fischspezialitäten von der Fischbraterei Putz und als Nachspeise kann man sich bei Sabines Süßigkeitenstandl mit gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Fruchtspießen und vielem mehr eindecken.

Abhilfe für den Durst hat die Brauerei Ettl – Sechserpack oder gleich "a Tragl" der Teisnacher Bierspezialitäten gehören zum Volksfestgefühl dazu. Die Veranstalter hoffen, dass es im nächsten Jahr keine Wiederholung des Sommerfests "dahoam" geben wird und alle wieder gesund und munter im Zelt mit einer guten Maß Teisnacher Festbier bei zünftiger Musik anstoßen können.

− vbb