Arnbruck
Motorrad prallt bei Arnbruck gegen Auto: Biker mittelschwer verletzt

01.05.2022 | Stand 21.09.2023, 6:00 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Motorrad ist am Samstag kurz vor dem Weiler Baumgarten (Gemeinde Arnbruck) gegen ein Auto geprallt. Der Motorradfahrer hat sich dabei mittelschwer verletzt.

Wie die Polizei Viechtach in einer Pressemeldung mitteilt, befuhr der 50-jährige Biker aus dem Landkreis Tirschenreuth gegen 11.40 Uhr die Staatsstraße von Viechtach in Richtung Arnbruck. Kurz vor dem Weiler Baumgarten kam er in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen den VW Golf eines 54-jährigen Pfaffenhofeners, der in Richtung Viechtach unterwegs war. Durch den Anstoß kam der Motorradfahrer zu Sturz. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Golfs und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. An Motorrad und Auto entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung und die Bindung auslaufender Betriebsstoffe wurde durch die Feuerwehr Thalersdorf übernommen. Als Ersthelfer war der HvO Zellertal als einer der Ersten an der Unfallstelle.

− vbb