Viechtach
Löwen-Nachwuchs kommt zum Trainieren auf die Regeninsel

Über vier Wochen verteilt gastieren die jungen Fußballspieler des TSV 1860 München im August im Bayerwald

20.07.2021 | Stand 20.09.2023, 6:59 Uhr

−Foto: : TSV München von 1860

Nach der Trainingslager-Premiere im vergangenen Jahr kommen auch in diesem Sommer Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 München nach Viechtach. Dabei bestreitet die U19-Mannschaft am Mittwoch, 28. Juli, um 19 Uhr ein Testspiel gegen die 1. Mannschaft des 1. FC 1919 Viechtach e.V. Anpfiff ist um 19 Uhr. Gespielt werden zweimal 30 Minuten. Alle Fußballfreunde sind als Zuschauer herzlich eingeladen.
Von 26. Juli bis zum 31. Juli bereiten sich die U19-Nachwuchsfußballer in Viechtach mit einer Trainingslagerwoche auf die neue Saison vor. Ihr folgt die U17, die sich direkt im Anschluss von 1. bis 7. August auf ihre Bundesligasaison 2021/22 in Viechtach vorbereitet. Mit einem kleinen Abstand von einer Woche sind die U15 und U16 von 15. bis 20. August die nächsten Löwen-Gäste im Landkreis Regen. Die U13 und U14 machen vom 22. bis zum 27. dann den gemeinsamen Abschluss des Junglöwen-Trainingslagers.
"Wir freuen uns sehr, nun bereits zum zweiten Mal mit all unseren Teams von der U13 bis hin zur U19 in Viechtach Gast sein zu dürfen, erklärt Nachwuchsleistungszentrums-Leiter Manfred Paula. Mit den ausgezeichneten Trainingsbedingungen auf dem Gelände des FC Viechtach, der Unterkunft im Internat der Hotelberufsschule, den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sowie der grandiosen Unterstützung der Stadt, des Bürgermeisters Franz Wittmann und allen beteiligten Personen könnten die Teams sich bestens auf die fußballerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen, der Gruppe und der Mannschaft konzentrieren. "Das haben wir bereits im letzten Jahr schon erfahren dürfen", sagt er.
Tommi Reisinger, sportlicher Leiter beim 1. FC Viechtach, steht in engem Kontakt zu den Verantwortlichen der Trainingscamps. Er ist der Ansprechpartner vor Ort für die Junglöwen bei allem, was die Trainingseinheiten auf der Regeninsel angeht.
Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann freut sich, dass die Kooperation fortgesetzt wird. Sein Dank gilt NLZ-Leiter Manfred Paula für das Vertrauen, dem 1. FC Viechtach für die Unterstützung sowie die Trainingsmöglichkeiten auf der Regeninsel Viechtach sowie der Internatsleitung der Hotelberufsschule Viechtach in Trägerschaft des Landkreises Regen, hier stellvertretend bei Herbert Unnasch von der Arberland REGio GmbH.

− vbb