Moosbach
Infotag zum Dorfladen stößt auf großes Interesse

28.09.2021 | Stand 28.09.2021, 11:42 Uhr

Etwa 150 Interessierte schauten in der ehemaligen Bankfiliale in der Hauptstraße5 vorbei, um Einblicke in den Fortschritt und die weiteren Planungen zu gewinnen. −Foto: Manuel Christl

Auf großes Interesse ist der Infotag zum Dorfladen Moosbach am Sonntag gestoßen. Etwa 150 Besucher schauten in der ehemaligen Bankfiliale in der Hauptstraße 5 vorbei, um Einblicke in den Fortschritt und die weiteren Planungen zu gewinnen.

Bürgermeister Andreas Eckl, Geschäftsführerin Yvonne Fleischmann und die Mitglieder der "Arbeitsgruppe Ladenbau und Sortiment" informierten die Besucher im Gebäudeinneren über bereits getätigte und noch anstehende Umbauarbeiten, die spätere Einrichtung sowie die Auswahl der Lieferanten.

Dabei hatten die Interessierten auch die Möglichkeit, Kostproben der bereits feststehenden Lieferanten zu probieren. Als Partner konnten bereits die Bäckerei Hierl aus Rattenberg, die Biobäckerei Laumer aus Viechtach und die Metzgerei Wirrer aus Geiersthal gewonnen werden. Zusätzlich wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt, was durch die "Arbeitsgruppe Marketing" vorbereitet wurde.

Dass der Dorfladen ein Projekt der Bürger sein soll, wurde von der Lenkungsgruppe, bestehend aus Bürgermeister Andreas Eckl, Alexandra Klehr, Yvonne Fleischmann, Mirko Penzkofer und Manuel Christl, von Anfang an betont. Deshalb lagen am Sonntag Fragebögen aus, auf denen die Besucher Anregungen zum geplanten Sortiment, zur Warenbelieferung und zu den gewünschten Öffnungszeiten vermerken konnten.

− agr