Achslach/Prackenbach/Viechtach
Drei Motorradfahrer bei Stürzen verletzt

06.09.2021 | Stand 21.09.2023, 0:45 Uhr


Am Sonntag ist es innerhalb weniger Stunden zu drei selbstverschuldeten Unfällen mit verletzten Motorradfahrern gekommen.

Gegen 12.40 Uhr ist in Moosbach eine 64-jährige Honda-Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit ihrem Kraftrad nach rechts umgefallen und hat sich dabei verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Gegen gegen 16.40 Uhr fuhr laut Polizeibericht ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seiner Yamaha von Achslach kommend in Richtung Edenstetten. In einer scharfen Linkskurve bei Kalteck kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Deggendorf gebracht. Der Sachschaden am Motorrad beträgt zirka 3500 Euro.

Wenig später, gegen 16.50 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2326 kurz nach Wiesing in Fahrtrichtung Viechtach eine Motorradfahrerin zu Sturz und verletzte sich dabei laut Polizei mittelschwer. Die 55-Jährige aus Regensburg war zuvor mit ihrer Yamaha vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße abgekommen. Sie stürzte, blieb im Straßengraben liegen und wurde dort von mehreren Ersthelfern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen und vom Notarzt ins Krankenhaus verbracht. Am Kraftrad entstand ein geschätzter Sachschaden von 1000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit. Der komplette Verkehr wurde durch die FFW Wiesing während der Unfallaufnahme umgeleitet, berichtet die Polizei.

− vbb