Geiersthal
50 km/h zu schnell: Raser auf B85 bei Geiersthal erwischt

06.05.2022 | Stand 22.09.2023, 2:07 Uhr

−Symbolbild: Thoma Jäger/PNP-Archiv

Viel zu schnell ist ein Raser am Donnerstag auf der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Geiersthal gefahren. Er wurde mit 150 km/h geblitzt - erlaubt sind dort 100.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf von 7.15 bis 12.30 Uhr in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurde in Fahrtrichtung Viechtach. Von insgesamt 1072 gemessenen Verkehrsteilnehmern mussten 11 beanstandet werden. Sieben müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, vier erhalten eine Bußgeldanzeige.

Der Tagesschnellste wurde mit 150 km/h gemessen, dafür sieht der Bußgeldkatalog eine Geldbuße von 320 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot vor.

− vbb