Bodenmais/Regen
Vermisstensuchen nach zwei 86-Jährigen – mit glücklichem Ausgang

24.10.2023 | Stand 24.10.2023, 12:04 Uhr

Gleich zwei Vermisstensuchen haben Polizei und Rettungskräfte am Montag im Landkreis Regen in Atem gehalten.  − Symbolbild: Graßl

Gleich zwei Vermisstensuchen haben Polizei und Rettungskräfte am Montag im Landkreis Regen in Atem gehalten – in beiden Fällen waren 86-jährige Personen abgängig.



Um 20.30 Uhr meldete eine 75-jährige Urlauberin ihren 86-jährigen Ehemann bei der Polizei in Regen als vermisst. Demnach war der Mann gegen 16.30 Uhr vom Hotel in Bodenmais aus noch etwas spazieren gegangen, war bis 20.30 Uhr aber immer noch nicht in der Unterkunft zurück.

Aufgrund dessen wurde seitens der Polizei eine großangelegte Vermisstensuche in Bodenmais eingeleitet, bei der insgesamt 140 Einsatzkräfte beteiligt waren. Gegen 23.10 Uhr wurde der Vermisste von Bergwachtlern im Bereich des Hochfall wohlbehalten, wenn auch leicht unterkühlt gefunden. Im Einsatz waren ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Feuerwehren Bodenmais, Oberried, Böbrach, Auerkiel und Drachselsried, die Bergwachten Zwiesel, Ruhmannsfelden und Arnbruck, das BRK sowie ein Personensuchhund.

86-Jährige aus Regen vermisste gemeldet



Bereits gegen 15 Uhr war eine 86-jährige Frau aus Regen von ihrer Tochter als vermisst gemeldet worden. Hier hatte die Seniorin gegen 13.30 Uhr das Wohnhaus in Regen in unbekannte Richtung verlassen und blieb seither verschwunden. Im Verlauf der Vermisstensuche konnte die Frau um 16.15 Uhr von Polizeikräften wohlbehalten im Stadtgebiet Regen aufgefunden und nach Hause zurückgebracht werden.

− bb