Viechtach
Verkaufsoffen in Viechtach: Regen hielt nicht vom Bummeln ab

Fastenmarkt und Verkaufsoffener Sonntag in Viechtach – Trotz schlechtem Wetter kamen viele Leute

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:06 Uhr
Andrea Maier-Rottler

Gemeinsam Gutes tun: Die Firmkinder betreuten zusammen mit Brigitta Schlüter (v.r.) und Pastoralassistentin Lea Rembeck den Stand des „Weltladens“ in der Ringstraße.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte, ließen es sich viele Besucher nicht nehmen und bummelten am Verkaufsoffenen Sonntag gemütlich durch die Stadt.

Vor allem die beheizten Läden freuten sich über ein gutes Geschäft. Leider konnten viele caritative Vereine ihre Stände in der Ringstraße wegen des teilweise starken Regens vor allem am Vormittag nicht aufbauen und auch beim Fastenmarkt fehlten einige Fieranten. Doch sowohl die Firmkinder, die beim „Weltladen“ ihr Verkaufstalent zusammen mit Brigitta Schlüter unter Beweis stellen durften als auch die Standler, die Bekleidung, Kinderspielzeug oder Osterdeko anboten, trotzten dem schlechten Wetter.

Viel los war auch in der Pfarr- und Stadtbücherei: Zahlreiche Bücher fanden beim Bücherflohmarkt einen neuen, glücklichen Besitzer. Farbexplosionen gab es in den Modegeschäften, denn der Frühling wird bunt: kräftiges Orange, Grün, Lila oder Pink sind heuer ein absolutes Muss. Davon überzeugten sich auch zahlreiche Kunden. Und auch die neuesten Schuhtrends warteten auf die Gäste.

Zum Aufwärmen gab es eine heiße Würstlsemmel oder einen starken Kaffee. Und auf die „Harten“ warteten die neuesten Eiskreationen. Mit Süßigkeiten zauberte das Maskottchen, der „Vejdacher Bock“, den Kindern ein Lächeln auf die Lippen.