20000 Euro Sachschaden
Unfall bei Frauenau: Autofahrerin verletzt

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 14:04 Uhr

Die Feuerwehr Frauenau kümmerte sich um die Verkehrslenkung und die Reinigung des Unfallortes. − Foto: Hackl

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen bei Frauenau ist eine junge Frau leicht verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Zwiesel mitteilt, hatte gegen 8.15 Uhr ein 65-jähriger Mann, der mit seinem Ford auf der Staatsstraße von Zwiesel in Richtung Frauenau unterwegs war, an der Abzweigung zum Wasserhäuslweg halten müssen, weil ein vorausfahrender Pkw nach links abbiegen wollte und den Gegenverkehr abwarten musste. Diesen Bremsvorgang bemerkte die nachfolgende 24-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Audi fast ungebremst auf den Ford auf. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

An den beteiligten Autos entstand Sachschaden von insgesamt rund 20000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Frauenau kümmerte sich um die Verkehrslenkung und die Reinigung des Unfallortes.

− bbz