Polizei bittet um Hinweise
Unbekannter verteilt Reißnägel auf Spielplatz in Bayerisch Eisenstein

22.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:06 Uhr

Ein Unbekannter hat am Wochenende oder am Montag auf einem Spielplatz in Bayerisch Eisenstein (Landkreis Regen) Reißnägel verteilt. −Foto: Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Ein Unbekannter hat am Wochenende oder am Montag auf einem Spielplatz in Bayerische Eisenstein (Landkreis Regen) Reißnägel verteilt. Der Spielplatz musste gesperrt werden, die Ermittlungen laufen.



Nachdem der Polizei in Zwiesel mitgeteilt wurde, dass auf dem Spielplatz im Anton-Pech-Weg in Bayerisch Eisenstein Reißnägel verteilt wurden, fuhr eine Streifenbesatzung zum Spielplatz. Die Beamten konnten tatsächlich auf der gesamten mit Rindenmulch bedeckten Spielfläche immer wieder Reißnägel finden.

Sie verständigten die Nationalparkverwaltung, die den Spielplatz betreibt und sperrten den Spielplatz für die weitere Nutzung. Wie die Nationalparkverwaltung am Dienstag bestätigt, ist der Spielplatz wieder freigegeben, es finden lediglich noch Nachkontrollen statt.

Glücklicherweise wurde niemand durch die Reißnägel verletzt. Nach ersten Ermittlungen wurden die Reißnägel in der Zeit zwischen Samstag und Montag auf dem Spielplatz verteilt. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09922/840621 um Hinweise.

− kl