Hubschrauber im Einsatz
Auto überschlägt sich bei Bischofsmais: Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf verletzt

10.01.2024 | Stand 10.01.2024, 11:14 Uhr

− Foto: Pledl/FFW Hochdorf

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2135 bei Birkenthal (Gemeinde Bischofsmais) verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache war er von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen.



Der Mann war auf der Ruselstrecke in Richtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe Birkenthal kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug es das Fahrzeug, kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Laut der Erstmeldung war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Dies bestätigte sich an der Unfallstelle nicht.

Rettungshubschrauber vor Ort



Der Mann wurde von der Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais und dem BRK aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Regen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Das BRK Regen war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls war der Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing an der Unfallstelle.

Straße gesperrt



Die Staatsstraße wurde während der Personenrettung komplett gesperrt und eine Umleitung über Bischofsmais eingerichtet. Im Anschluss wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Ruselstrecke war bis gegen 16.30 Uhr nur halbseitig befahrbar.

− bb