Umleitung ist ausgeschildert
Straßensanierung in Geiersthal: REG 19 wird für zwei Wochen gesperrt

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 8:44 Uhr

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Ab dem 25. März wird die Fahrbahn der Kreisstraße REG 19 in Geiersthal erneuert. Für die Arbeiten, die voraussichtlich rund zwei Wochen dauern werden, ist eine Vollsperrung erforderlich, die Umleitung ist ausgeschildert.

Wie das Staatliche Bauamt Passau in einer Pressemitteilung informiert, muss der schadhafte Fahrbahnbelag auf der REG 19 zwischen Kammersdorf und dem Kreisverkehr nach Fernsdorf erneuert werden. Dafür wird die bestehende Fahrbahn komplett abgefräst und neu hergestellt. Am 25. März beginnen die Fräsarbeiten, zudem werden Pflasterarbeiten zwischen dem Kreisverkehr und dem Anschluss Altnussberg ausgeführt.

Vollsperrung ist erforderlich



Um die Sicherheit für Arbeiter und Verkehrsteilnehmer gewährleisten zu können, ist eine Vollsperrung erforderlich. Der Verkehr wird ab der Einmündung der Staatsstraße 2636 bei Kammersdorf über die Staatsstraße 2636 nach Teisnach, auf der Staatsstraße 2136 über Furthhof auf die Kreisstraße REG 3 nach Linden und über die B 85 nach Ayrhof auf die REG 19 umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog. Anliegerverkehr ist eingeschränkt bis zu den jeweiligen Arbeitsstellen möglich, es ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.stbapa.bayern.de.

− vbb