Regen
Siegesserie der Kreisstadt setzt sich fort

Bauhof gewinnt Eisstockturnier der Behörden– Stadtmannschaft schwächelt nach drei Siegen in Folge

09.03.2023 | Stand 25.10.2023, 12:18 Uhr

Trotz vollster Konzentration reichte es für die Teams der Telekom und des Bauhofs Viechtach nicht, die Siegesserie der Regener zu durchbrechen. Das Team des Bauhofs Regen hielt den Pokal zum vierten Mal in Folge in der Stadt. −Foto: Kruschinski

Das 54. Behörden-Eisstockturnier, zu dem 142 Spieler in 31 Mannschaften antraten, war gleich in doppelter Hinsicht eine Premiere. Zum ersten Mal übernahm Sabine Riedl, Personalratsvorsitzende am Landratsamt, die Leitung des Turniers, nachdem dies zuvor zwölf Jahre ihre Vorgängerin Sonja Morgenstern übernommen hatte. „Am Anfang war ich schon nervös“, gestand Riedl, die dann in Abwesenheit von Landrätin Rita Röhrl auch den ersten Schuss des Turniers setzen durfte.

Eine weitere Premiere war es auch für Regens Bürgermeister Andreas Kroner, der erstmalig bei der Stadtmannschaft, die die drei vorherigen Ausgaben des Turniers gewonnen hatte, mitschießen durfte. Prompt wurde die Mannschaft nur Dritte in ihrer Gruppe und qualifizierte sich nicht für das Finale, wobei es nicht am Bürgermeister gelegen habe, waren seine Kollegen mit der Leistung Kroners sehr zufrieden.

Mit dem Bauhof Regen gewann aber dennoch eine Mannschaft aus der Kreisstadt das Eisstockschießen. Sie setzte sich im Finale gegen die Mannschaften der Telekom und des Bauhofs Viechtach durch.

− skr