Bayerisch Eisenstein
Rentner überschlägt sich auf B11 mit Auto und wird schwer verletzt

80-jähriger Zwiesler kam vermutlich krankheitsbedingt von der Straße ab

28.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:26 Uhr

Der Senior prallte mit seinem Wagen gegen ein Entwässerungsrohr. −Symbolfoto: dpa

Schwer verletzt hat sich ein 80-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der B11 in Richtung Eisenstein (Landkreis Regen). Vermutlich krankheitsbedingt kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen.

Ein Mann aus Zwiesel befuhr am Dienstag kurz nach 11 Uhr die Bundesstraße 11 in Richtung Bayerisch Eisenstein. Kurz vor Bayerisch Eisenstein kam der Mann vermutlich krankheitsbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und prallte dort auf ein massives Entwässerungsrohr.

Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Rentner konnte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug schnell befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße 11 musste vorübergehend gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Vor Ort waren neben dem BRK die Freiwilligen Feuerwehren Bayerisch Eisenstein und Zwiesel, mit Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Fremdschaden entstand nicht

− bbz