Rinchnach
Sturz mit dem Moped: 16-Jähriger schwer verletzt

30.05.2021 | Stand 30.05.2021, 12:21 Uhr


Ein Schwer- und ein Lichtverletzter waren am Freitagabend nach einem Unfall mit einem Leichtkraftrad zu versorgen. Gegen 18.30 Uhr waren der 16-jährige Fahrer und sein 15-jähriger Sozius die Staatsstraße 2134 zwischen Falkenstein und Großloitzenried unterwegs. In einer Rechtskurve schliff die Fußraste auf dem Asphalt, so dass das Zweirad abhob, wie die Polizei Regen mitgeteilt hat. Die beiden Jugendlichen kamen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Während der Sozius nur leicht verletzt wurde und selbstständig die Unfallstelle verlassen konnte, gingen die Einsatzkräfte beim Fahrer von einer Wirbelsäulenverletzung aus. Aus diesem Grund wurde er vom Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch Kräfte der Feuerwehr waren an der Unfallstelle. Am Leichtkraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro.

− bb