Regen
Streit in Asyl-Unterkunft – 25-Jähriger erleidet Stichverletzungen

30.06.2020 | Stand 19.09.2023, 6:36 Uhr


Leichte Verletzungen durch Messerstiche hat ein 25-jähriger Mann am Samstag bei einem handgreiflichen Streit in einer Regener Asylbewerberunterkunft erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war es dort gegen 22.10 Uhr zu einem Streit gekommen. Ein 24-jähriger afghanischer Staatsangehöriger und ein 25-jähriger malischer Staatsangehöriger hatten zusammen in der Unterkunft gefeiert. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, die die Deggendorfer Kriminalpolizei führt, kam es im Laufe des Abends zu einem Streit mit Handgreiflichkeiten zwischen den beiden alkoholisierten Männern.

Zunächst wurde der 24-Jährige vom 25-Jährigen leicht am Hals verletzt. Der 24-Jährige holte daraufhin ein Messer und fügte dem 25-Jährigen mehrere Stiche im Gesäß- und Oberschenkelbereich zu. Der 25-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, eine ärztliche Behandlung des 24-Jährigen war nicht erforderlich. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden. Der genaue Tatablauf ist zur Zeit Gegenstand der Ermittlungen.

− bb