Kirchberg im Wald
Straßenglätte: Autofahrer rutscht von der Fahrbahn

16.11.2021 | Stand 16.11.2021, 13:47 Uhr


Ein Straßenglätte-Unfall hat sich am Montagmorgen bei Hangenleithen (Gemeinde Kirchberg im Wald, Landkreis Regen) ereignet – es war der erste, den die Polizeiinspektion Regen in diesem Halbjahr gemeldet hat.

Gegen 7.45 Uhr war ein 71-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Hangenleithen in Richtung Deggendorf unterwegs gewesen. Hierbei geriet er auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Wagen schließlich zwischen zwei Bäumen zum Stehen.

Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte übernahmen bis zur Bergung des Fahrzeuges die Verkehrslenkung.

− bb