Regen
Schwindel mit Pfandetiketten im Disounter

17.11.2022 | Stand 17.11.2022, 14:34 Uhr


Mit einer ungewöhnlichen Betrugsmasche ist ein 62-jähriger Mann aufgeflogen.

Er war am Mittwoch gegen 15.55 Uhr in einem Regener Discounter von einer Zeugin dabei beobachtet worden, wie er von mehreren Wasserflaschen die Pfandetiketten entfernte und einsteckte. Als er angesprochen wurde, warf der Mann die Etiketten noch im Markt weg und wollte diesen durch den Kassenbereich verlassen, was vom Personal verhindert wurde. Die Polizei wurde verständigt.

Jetzt läuft gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahls und versuchten Betrugs. Denn die Etiketten wären, wie in der Filiale schon mehrfach festgestellt, mit nicht pfandpflichtigen Dosen oder Papierrollen wieder im Pfandautomaten gelandet. Der Mann hat zudem Hausverbot.

− bb