Schweinhütt
Schweinhütter erfüllen letzte Herzenswünsche

30.12.2021 | Stand 30.12.2021, 15:15 Uhr

Aus den Händen von Petra Weiderer von der Waldweihnacht GbR konnte Klaus Klein vom "Herzenswunsch-Hospizmobil" des BRK eine Spende von 1000 Euro entgegennehmen.

Die Schweinhütter Waldweihnacht GbR, die Woidbrennerei und Woidsiederei spenden 2000 Euro an das "Herzenswunsch-Hospizmobil" des BRK. Michael Wühr und Michael Kerschbaum von der Woidbrennerei und Woidsiederei und Petra Weiderer und Alexander Rupp von der Waldweihnacht Schweinhütt hatten damit eine besonders herzliche Überraschung für Klaus Klein vom "Herzenswunsch-Hospizmobil" vorbereitet.

Auch trotz des coronabedingten Ausfalles der Schweinhütter Waldweihnacht sei es ihnen wichtig, wie jedes Jahr 1000 Euro für soziale Zwecke zu spenden. Das ehrenamtliches Engagement habe für die Waldweihnachtler in Schweinhütt schon immer Priorität. Ebenso für die Woidbrennerei und Woidsiederei, die alljährlich den Erlös ihres Adventskalenderverkauf an eine gemeinnützige Organisation spendet. Der Erlös aus dem Verkauf wurde kurzerhand auf 1000 Euro aufgerundet. Auch in schwierigen Zeiten sei es wichtig, dass Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt werden können, wie es das "Herzenswunsch-Hospizmobil" des BRK tut.

Dass die Spende dort gut angelegt ist, davon konnte Klaus Klein die Anwesenden schnell überzeugen. Das rein ehrenamtliche Team des "Hospizmobils" erfüllt Menschen mit einer palliativen Grunddiagnose einen letzten Herzenswunsch. Egal, ob es sich um den Besuch einer Familienfeier, einer Sportveranstaltung, des Grabes der Angehörigen oder um einen Ausflug handelt, (fast) nichts ist unmöglich. Wunschanmeldungen sind über herzenswunsch@kvstraubing.brk.de oder www.herzenswunsch-hospizmobil.de jederzeit möglich.

− bb