Bischofsmais
Schneeglätte: Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

21.01.2022 | Stand 21.01.2022, 10:59 Uhr


Ein Verkehrsunfall mit einem Pkw hat sich am frühen Donnerstagabend gegen 17 Uhr auf der Ruselstrecke kurz nach der Abfahrt nach Hochbruck ereignet. Das haben die Polizei und die FFW Hochdorf mitgeteilt.

Vermutlich wegen den winterlichen Straßenverhältnissen war eine 34-jährige Audi-Fahrerin, die von Regen in Richtung Deggendorf unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen und auf der angrenzenden Leitplanke gelandet. Die Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf konnte unverletzt ihr Auto verlassen, das eingesetzte BRK konnte, ohne tätig zu werden, die Unfallstelle wieder verlassen.

Zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung wurde die FFW Hochdorf von der Integrierten Leitstelle Straubing alarmiert. Die Feuerwehrler regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11000 Euro.

Die FFW Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 15 Aktiven bis um 19 Uhr an der Unfallstelle eingesetzt. Die ebenfalls ausgerückte FFW Bischofsmais konnte nach kurzer Zeit die Unfallstelle wieder verlassen. Im Bild ist bereits ein Berge-Lastwagen dabei, das Auto wieder über die Leitplanke zu heben.

− bb/Foto: Trum/FFW Hochdorf