Hochdorf/Bischofsmais
Crash unter Alkohol: Unfallfahrer hat keinen Führerschein

25.04.2022 | Stand 25.04.2022, 15:15 Uhr

−Foto: FW

Alkoholisiert war der 21-jährige Autofahrer, der am Montagmorgen gegen 3.10 Uhr auf der Staatsstraße 2135 in Richtung Deggendorf unterwegs. Er kam aus noch nicht geklärten Umständen auf Höhe von Hochdorf (Gemeinde Bischofsmais) nach links von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich mehrmals. Die drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Gegen den Fahrer wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. In Besitz einer Fahrerlaubnis ist er nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht, wie die Polizei mitteilt.

Die Feuerwehr Hochdorf war mit dem LF 20 und dem Gerätewagen Logistik sowie 15 Aktiven an der Unfallstelle, die ebenfalls mitarlarmierte FFw Bischofsmais musste nicht tätig werden.

− bb