Regen/Weißenstein
Burgfreunde helfen mit einer Spende: Provisorisches Dach für den Keller

06.02.2022 | Stand 22.09.2023, 1:04 Uhr

Spende für die Stadt: Boris Radlinger (1. Vorstand, li.), Josef Niedermeier (2. Vorstand, re.) unterstützten die Arbeiten mit einer Geldspende. Andreas Kroner (mitte) überzeugte sich vor Ort von den Arbeiten. −Foto: Stadt

Der Bauhof Regen hat das Provisorium an der Burg für den Winter fertiggestellt und damit eine provisorische Abdichtung geschaffen. Die Vorstände der Burgfreunde Weißenstein, Boris Radlinger (1. Vorstand) und Josef Niedermeier (2. Vorstand), bedanken sich seitens des Vereins für die Arbeit des Bauhofes der Stadt Regen.

Der Verein hat mit einer Geldspende von 2000 Euro zu den Absicherungsmaßnahmen des Burgkellers Weißenstein beigetragen. "Mit der provisorischen Abdichtung ist für eine Zeit alles abgesichert, darüber sind wir sehr froh.", so Niedermeier. Auch Bürgermeister Andreas Kroner freut sich, dass alles so gut geklappt hat. "Mein Dank geht besonders an unsere Bauhofleute, die die Arbeit super gemeistert haben", so Kroner. Bauhofmitarbeiter Stefan Weikl hat noch einen Tag vor Beginn der Baumaßnahme das benötigte Holz besorgt, weitere Bauhofmitarbeiter Fred Ernst und Martin Moser haben dann gemeinsam das Provisorium errichtet, um die noch bestehenden Mauern weiterhin zu erhalten. Des Weiteren wurden vor einiger Zeit im Burggarten die Wege wieder mit Quarzschotter aufgefüllt, was für eine optische Aufwertung sorgt.

− bb