Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte hat sich am vergangenen Montagvormittag gegen 10 Uhr auf der Ruselstrecke (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Das hat die Feuerwehr mitgeteilt.
Ein Ehepaar aus dem Landkreis Regen war mit seinem Škoda in Richtung Deggendorf unterwegs und wollte kurz nach der Abzweigung nach Hochdorf einen Lastkraftwagen sowie einen Traktor überholen. Im selben Moment wollte der Traktorfahrer nach links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Das Ehepaar und auch der Fahrer des Traktors blieben hierbei unverletzt. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais an die Unfallstelle.
Die Staatsstraße wurde im Bereich Langbruckmühle halbseitig gesperrt und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das BRK Regen war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle, musste aber nicht eingreifen. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsmittel, säuberte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 11 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar.
− bb
Artikel kommentieren