Prackenbach
Mann prellt Taxi-Zeche und bedroht Polizisten - Mehrere Schusswaffen im Haus

08.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:51 Uhr

−Symbolbild: dpa

Erst weigerte sich ein 42 Jahre alter Mann im Landkreis Regen, eine Taxifahrt zu bezahlen, dann wehrte er sich auch noch gegen Polizisten und bedrohte diese. Letztlich wurde sein Haus durchsucht - und dabei wurden drei Schusswaffen gefunden.



Der erheblich alkoholisierte 42-Jährige ließ sich am frühen Samstagmorgen von einem Taxi von Tschechien nach Hause nach Prackenbach fahren. Als er Zuhause angekommen war, weigerte er sich, die Fahrt zu bezahlen, und versuchte wegzulaufen. Der Taxifahrer konnte ihn jedoch festhalten, bis die Polizei eintraf.

Den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann unkooperativ und aggressiv. Weil er weiterhin nicht zahlen wollte, wurde vor Ort eine Anzeige aufgenommen. Dabei verweigerte der Betrunkene, seine Personalien anzugeben. Schließlich versuchte er auch noch, einen Beamten anzugreifen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um den Angreifer zu stoppen.

Polizisten mit dem Tod gedroht



Als sie ihn ins Dienstauto bringen wollten, wehrte er sich und drohte den Beamten, sie umzubringen. Außerdem gab er an, Kriegswaffen zuhause zu haben, woraufhin ein Richter die Wohnung durchsuchen ließ. Es wurden drei erlaubnispflichtige Waffen gefunden und sichergestellt. Der 42-Jährige ist nicht in Besitz einer entsprechenden Erlaubnis.

Der 42-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.

− dao